Informationen und Services für unsere Mieter

Sie haben Fragen zu Ihrem Mietvertrag, der Miete oder zu den Betriebskosten? Sie haben ein technisches Anliegen oder möchten einen Mangel an Ihrer Mietsache melden? Gerne steht Ihnen das Team der OPTAS zur Verfügung.

Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns zu unseren Sprechzeiten an oder

Weiter unten auf dieser Seite bieten wir Ihnen Informationen rund um Ihren Mietvertrag, die Energieversorgung, Pflegeanleitungen, Verhaltensregeln usw.

Das Property Management der OPTAS GmbH erreichen Sie wie folgt:

E-Mail: pm@optas-berlin.de

Bitte nehmen Sie bevorzugt per E-Mail Kontakt zu uns auf. Bei Bedarf rufen Sie unsere Mitarbeiter:innen gern zurück oder vereinbaren einen Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Nach vorheriger Terminvereinbarung bieten wir Ihnen auch ein persönliches Gespräch in unseren Büroräumen an.

Telefon: 030 403 66 88 – 60 (bitte Sprechzeiten beachten)

Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag: 14:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 15:00 Uhr

Innerhalb der telefonischen Sprechzeiten erreichen Sie unsere Mitarbeiter:innen persönlich, außerhalb der Sprechzeiten können Sie uns auf der geschalteten Voicebox eine Nachricht hinterlassen.

Mängel und Notfälle

Bitte melden Sie Ihren Mangel telefonisch zu unseren Sprechzeiten oder per E-Mail an:
technik@optas-berlin.de

Alternativ können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Bei Notfällen nach 18:00 Uhr wenden Sie sich bitte an folgende Notdienstnummer:
0173 - 303 38 33

Mieter der Kienitzer Str. 101 wenden Sie sich bitte an folgende Notdienstnummer:
030 - 130 087 03

Bei Notfällen handelt es sich um:
• Heizungsausfall
• Stromausfall
• Rohrbrüche
• Ausfall Fahrstuhl
Sollten Sie die Notdienstnummer in Anspruch nehmen, ohne dass ein echter
Notfall besteht, so sind die entstehenden Kosten von Ihnen zu tragen.

Sie möchten sich mit uns in Verbindung setzen?

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